Die Antwort ist nicht immer 42

Webmail-Interface

Hier gelangen Sie direkt zum  Webmail-Interface

01.

Login-Maske des Webinterfaces

Tragen Sie Ihre eMail-Adresse als Benutzername und das Ihnen bekannte Passwort ein.

02.

Kontenübersicht

Hier sehen Sie die wichtigsten Eckdaten zu Ihrer eMail-Adresse.

01.

Login-Maske des Webinterfaces

Tragen Sie Ihre eMail-Adresse als Benutzername und das Ihnen bekannte Passwort ein.

02.

Kontenübersicht

Hier sehen Sie die wichtigsten Eckdaten zu Ihrer eMail-Adresse.

03.

Passwort ändern

In dieser Maske können Sie Ihr Passwort ändern. Mit einem Klick auf “Passwort erzeugen” wird Ihnen ein sicheres Passwort generiert, Sie können aber auch ein eigenes Passwort eintragen. Es muss mindestens 8 Zeichen lang sein und sollte einen Großbuchstaben und eine Ziffer beinhalten.

04.

2-Faktor Authentifizierung

Wir empfehlen dringend die 2-Faktor-Authentifizierung zu aktivieren.

Wenn Sie diese aktivieren, erscheinen die Grundeinstellungen, die Sie so übernehmen können. Zur Nutzung der 2-Faktor-Authentifizierung benötigen Sie ein Smartphone mit einer entsprechenden App. Diese kann z.B. Google Authenticator sein. Scannen Sie mit der App den QR-Code und tagen Sie den 6-stelligen Zahlencode in das Feld „Aktivierungscode” ein. Bei erneutem Login wird in der App immer ein neuer Code generiert.

05.

Autoresponder

Auf dieser Seite können Sie einen sogenannten Autoresponder erstellen. Das ist eine eMail, die automatisch als Antwort auf eine eingehende eMail versendet wird. Dort können Sie z. B. eine Abwesenheitsnachricht oder den Hinweis auf Betriebsferien, mit der Möglichkeit einer zeitlichen Begrenzung, erstellen.

06.

eMail Kopie

Sie können Ihre eingehenden eMails als Kopie an eine zusätzliche eMail-Adressen weiterleiten. Dies ist z. B. im Urlaub sinnvoll, damit Anfragen nicht unbearbeitet bleiben.

05.

Autoresponder

Auf dieser Seite können Sie einen sogenannten Autoresponder erstellen. Das ist eine eMail, die automatisch als Antwort auf eine eingehende eMail versendet wird. Dort können Sie z. B. eine Abwesenheitsnachricht oder den Hinweis auf Betriebsferien, mit der Möglichkeit einer zeitlichen Begrenzung, erstellen.

06.

eMail Kopie

Sie können Ihre eingehenden eMails als Kopie an eine zusätzliche eMail-Adressen weiterleiten. Dies ist z. B. im Urlaub sinnvoll, damit Anfragen nicht unbearbeitet bleiben.

07.

Spamfilter

Sie erhalten zu viele Spams oder haben das Gefühl, das der Spamfilter zu viele eMails als solche kennzeichnet? Hier können Sie den Grad der Filterung einstellen, damit Spams – oder auch Junkmail bezeichnet – direkt in den Spamordner verschoben werden.

08.

eMail-Filter und Regeln

eMail-Filter erleichtern das Leben, wenn Sie von vielen Absendern Mails erhalten. So können Sie im Posteingang Unterodner anlegen (z. B. getrennt nach Kunden und Lieferanten). Dann können Sie anhand von verschiedenen Kriterien die eingehende eMails in den vorgesehenen Ordner verschieben.

07.

Spamfilter

Sie erhalten zu viele Spams oder haben das Gefühl, das der Spamfilter zu viele eMails als solche kennzeichnet? Hier können Sie den Grad der Filterung einstellen, damit Spams – oder auch Junkmail bezeichnet – direkt in den Spamordner verschoben werden.

08.

eMail-Filter und Regeln

eMail-Filter erleichtern das Leben, wenn Sie von vielen Absendern Mails erhalten. So können Sie im Posteingang Unterodner anlegen (z. B. getrennt nach Kunden und Lieferanten). Dann können Sie anhand von verschiedenen Kriterien die eingehende eMails in den vorgesehenen Ordner verschieben.

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