Website
Shopsysteme
SEO

Seit 1999 entwickeln und verwirklichen wir Internetpräsenzen. Als Pionier der ersten Stunde hatten wir einige technisch-visuelle Hürden zu nehmen. Und von schnellem Datentransfer konnte man nur träumen. Aber mit der Zeit kamen die fast unbegrenzten kreativen Möglichkeiten.

Nun hier beginnt eigentlich auch das Grundproblem heutiger Websites. Fakt ist, dass Sie Ihre Webpräsenz nicht für Ihren Kunden (der Sie ja kennt) benötigen, sondern als Vertriebsmittel für die Neukundenakquise einsetzen sollten. Und hier komt dann die Umsetzung und das Know-How der nicht-sichtbaren Informationen ins Spiel.

Der erste äußerlich-optische Eindruck ist wichtig für das positive Gefühl des Betrachters. Aber damit es dazu kommen kann, muss Ihre Website erst einmal durch Suchmaschinen gefunden werden.

Google als marktführende Suchmaschine gibt vor, wie eine Seite inhaltlich-technisch auszusehen hat. Mobil first ist hier das erste Stickwort. Dann muss der Content in Übereinstimmung mit der Headeraussage sowie den Verlinkungen zur Kernaussage passen. Und zu letzt muss Ihre Site bei Google angemeldet und indexiert werden.

In diesen Arbeitsschritten steckt meist genau so viel Zeitaufwand, wie die ganze Erstellung der eigentlichen Seiten.

Das bedeutet, dass jede Überschrift, jeder Text und jede Produktbeschreibung durch eine gute SEO-Strategie aufeinander abgestimmt sein müssen.

So kann es dazu kommen, dass – wenn man die umfangreichen Analysetools richtig einsetzt und deren Daten auswertet – die Texte in regelmäßigen Abständen zu Gunsten einer optimierten SEO-Tauglichkeit angepasst werden müssen. Auch die Erstellung passender Backlinks ist ein wichtiger Faktor für ein gutes Ranking.

Unter all diesen Aspekten erkannt man schnell, dass, wenn die Erweiterung seiner Vertriebskanäle durch ein Shopsystem erfolgen soll, vieles dieser Grundlagen einer Onlinepräsenz Hand in Hand gehen. Daher gilt auch für den eigenen Shop, dass: “Ich mach das mal eben, geht ja einfach mit den Onlineplattformen!” – auch nur die halbe Wahrheit ist.

Denn unter dem Stichwort “Duplicate Content” ist die Abstimmung der Textinhalte mit der Website äußerst Wichtig, da Sie sonst im ungünstigsten Fall von Google aus den Suchergebnissen ausgeschlossen werden.

Nutzen Sie unser Know-How und lassen Sie sich von uns beraten – wir freuen uns auf Ihr Online-Projekt. Und nebenbei können Sie direkt den passenden Printkatalog  zum Shop erhalten!

Anfrage Website | Shopsysteme | SEO

Anfrage haedefeld.de | in-haedefeld.de

Ich hätte gerne ein Angebot für folgende eMail-Adresse:
Ich hätte gerne ein Angebot für folgende Unternehmens-Domain:



Anfrage Webhosting

Bitte unterbreiten Sie mir ein schriftliches Angebot für das nachfolgend aufgeführte Webhostingpaket:

Anfrage Service / Hilfe

Anfrage SEO

Anfrage Shopsysteme

Anfrage Website